Ab 80€ Versandkostenfrei in Deutschland

PHILOSOPHY

The more time I spend on my research, the more I come to realize that there is still so much to discover in the fascinating world of flavors. My work is always leading me in new directions. A further challenge for me was exploring individual flavors in greater depth and discovering what effects each has on our body and mind. For this purpose, I have extensively studied a variety of different flavors. While working with these basic building blocks, I made an interesting discovery:

My body experienced a wide range of surprising reactions when vaping different flavor groups.

DISCOVERY

Aside from enjoying the pure taste experience, each flavor I tested had an additional effect on me. Over the months of testing, one observation kept on repeating itself, time after time.

Vaping fruit flavors gave me energy, strength and an invigorating feeling.

Thanks to this effect, I noticed an additional level of pleasure. The connections that trigger these reactions have their origin in psychology and biology.

EXPLANATION

In the course of evolution, our body has learned to associate certain tastes with certain effects. When eating fruit, our bodies are supplied with a variety of important vitamins and minerals. We therefore associate their taste with a positive effect.

In this process, our taste buds register the substances in the fruits,

which are then transmitted to the brain as electrical signals. Through the subsequent brain impulses sent out to the body, we feel a kind of energetic excitement, which is brought on, for instance, in anticipation of the minerals.

Naturally, the body doesn’t receive any minerals when vaping. Nevertheless, the fruit flavors still create this anticipatory effect. Such mechanisms impart an additional dimension to our enjoyment when vaping, which goes beyond the mere perception of taste.

I was so fascinated by this phenomenon that it became the central part of my research. I wanted to find out how far this effect could be tapped and ultimately decided to work exclusively with natural flavors.

NATURAL
FLAVORS

Natural flavors do not have overly intense flavor nuances, making them relatively mild and puristic. This way, they most authentically reflect the taste of their natural counterparts. They are obtained through extraction or distillation of a large number of complex and rare natural substances that come from the most remote corners of the world.

As their production is both extremely time-consuming and costly, natural flavors are usually only processed in small quantities. Their taste can vary, depending on the season, harvest time and climate. This limits each batch of a natural flavor.

“Flavors are far more than just taste. They are capable of awakening unknown emotions and effects within us. And it is this exciting phenomenon my research is dedicated to.”

MIXING RATIO 1:5
For 60ml: Add 50ml base to 10ml aroma
For 600ml: Add 500ml base to 100ml aroma

Never vape undiluted aroma!

- Pharma Quality -

German quality products
All aromas are produced and bottled in Germany.
The aromas do not contain sweetening enhancer or colorants.

www.tomklark.com

Ab 80€ Versandkostenfrei in Deutschland

PHILOSOPHIE

Je mehr Zeit ich mit meinen Forschungen verbringe, desto mehr verstehe ich, wie viel es in der faszinierenden Welt der Aromen noch zu entdecken gibt. Meine Arbeit führt mich dabei immerzu auf neue Wege. Es war eine weitere Herausforderung für mich, einzelne Aromen tiefgründiger zu untersuchen und herauszufinden, welche Wirkungen sie auf unseren Körper und unseren Geist haben. Dafür habe ich eine Vielzahl verschiedenster Aromen ausgiebig studiert. Beim Arbeiten mit diesen Grundbausteinen machte ich eine interessante Entdeckung:

Mein Körper zeigte beim Dampfen verschiedener Aromen-Gruppen erstaunlich unterschiedliche Reaktionen.

ENTDECKUNG

Jedes von mir getestete Aroma hatte neben dem reinen Geschmackserlebnis eine weitere Wirkung auf mich. Über die Monate des Testens bin ich immer wieder zur gleichen Beobachtung gekommen.

Beim Dampfen von Fruchtaromen bekam ich Energie, Kraft und ein belebendes Gefühl.

Durch diesen Effekt habe ich eine zusätzliche Genussebene wahrgenommen. Die Zusammenhänge, die diese Reaktionen auslösen, haben ihren Ursprung in der Psychologie und Biologie.

ERKLÄRUNG

Im Verlauf der Evolution hat unser Körper gelernt, Geschmäcker mit bestimmten Wirkungen zu assoziieren. Beim Verzehr von Früchten erhält der Mensch eine Vielzahl wichtiger Vitamine und Mineralstoffe. Deswegen verbindet er deren Geschmack mit einer positiven Wirkung.

In diesem Vorgang registrieren unsere Geschmacksnerven die Substanzen der Früchte,

die daraufhin als elektrische Signale an das Gehirn weitergeleitet werden. Durch die darauffolgenden Impulse, die das Gehirn an den Körper sendet, verspüren wir eine Art energetische Vorfreude in Erwartung von z.B. Mineralien.

Beim Dampfen nimmt der Körper natürlich keine Mineralstoffe zu sich, es kommt jedoch durch die Fruchtaromen trotzdem zu diesem Effekt der Vorfreude. Diese Mechanismen verleihen unserem Genuss beim Dampfen eine zusätzliche Dimension, die über die reine Geschmackswahrnehmung hinausgeht.

Das Phänomen faszinierte mich und es wurde zum zentralen Teil meiner Forschung. Ich wollte herausfinden, wie weit sich dieser Effekt ausreizen lässt, und habe mich schließlich dazu entschieden, ausschließlich mit natürlichen Aromen zu arbeiten.

NATÜRLICHE
AROMEN

Natürliche Aromen sind nicht mit über-intensiven Geschmacksnuancen versehen, wodurch sie verhältnismäßig mild und puristisch sind. Auf diese Weise geben sie den Geschmack ihrer Vorbilder am authentischsten wieder. Sie werden durch Extraktion oder Destillation aus einer großen Anzahl komplexer und seltener Naturstoffe gewonnen, die aus den entlegensten Orten der Welt stammen.

Da ihre Herstellung sehr zeitintensiv und aufwendig ist, werden natürliche Aromen meist nur in geringen Mengen verarbeitet. Ihr Geschmack kann sich je nach Saison, Erntezeit und Klima verändern. Dadurch ist jede Charge eines natürlichen Aromas limitiert.

„Aromen sind weitaus mehr als Geschmack. Sie sind in der Lage, unbekannte Emotionen und Wirkungen in uns zu erwecken. Diesem Phänomen widme ich meine gesamte Forschungsarbeit.“

MISCHUNGSVERHÄLTNIS 1:5
Für 60ml: 10ml Aroma mit 50ml Base auffüllen
Für 600ml: 100ml Aroma mit 500ml Base auffüllen

Aromen niemals pur dampfen!

- Pharma Qualität -

Qualitätsprodukt aus Deutschland
Das Liquid wird in Deutschland hergestellt und abgefüllt.
Es sind keine Süßverstärker oder Farbstoffe enthalten.

www.tomklark.com